Die IBO GmbH erscheint im neuen Corporate Design und geht mit neuer Webseite live

Kirchheim, 15.10.2016: Die IBO GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München ist Spezialist für Antriebs- und Wälzlagertechnik – einem Kernbereich des Maschinenbaus. Know-How verbunden mit einem hohen Technologieanspruch zeichnen die IBO GmbH aus. Dies spiegelt sich von jetzt an ebenfalls im Erscheinungsbild des Unternehmens wider.

Die IBO GmbH hat ihr gesamtes Erscheinungsbild überarbeitet. Mit dieser Maßnahme möchte die Geschäftsleitung dem Unternehmen ein Gesicht geben, das den IBO Werten und Vorstellungen entspricht.

Das Team der IBO GmbH ist jung, zielstrebig und technologiegetrieben – immer mit dem obersten Ziel, ihre Kunden mit Produkten und Services von höchster Qualität bedienen zu können. Diese Zielsetzung soll sich von nun an ebenfalls im Firmenlogo und den damit verbundenen Kommunikationsmaßnahmen aufzeigen.
Das neue IBO-Logo hat mit der prägnanten Typografie einen technisch- innovativen Look erhalten, der die Ausrichtung des Unternehmens aufzeigt: Zum einen ist die IBO GmbH ein solider Anbieter für universelle Anforderungen, zum anderen aber auch ein verlässlicher Partner für individuelle und wegweisende Vorhaben und Lösungen.
Das Sechseck im Icon entstand aus einer Abstraktion eines Wälzlagers, ein Geschäftsbereich des Unternehmens, welches in dreifacher Ausführung und geometrischer Anordnung den Bereich Systemlösungen visualisiert.

Der Slogan “Our technology – your progress.“ ist ein Versprechen an Kunden und unterstreicht die Zielsetzung des Unternehmens.
In diesem Zuge wurde zudem die Webseite komplett überarbeitet und erscheint nun ebenfalls im neuen Look und Feel des Unternehmens. Die Bereiche IBO Kompetenzen, Produkte und Services sind übersichtlich dargestellt und schnell zu erreichen. Produktbroschüren, Datenblätter und weitere Informationen finden Interessenten im Mediacenter strukturiert aufgebaut.
Weitere Informationen über IBO und deren Kompetenzen auf www.ibo-tec.de.

Pressekontakt:

IBO GmbH
Melanie Piatanesi
Ammerthalstraße 9
85551 Kirchheim b. München

Telefon: +49 / 89 / 991 557-0

Zu den internationalen Kunden zählen Branchen- und Technologieführer aus den unterschiedlichsten Industrien. Das Unternehmen entwickelt und produziert spezifische Lagerungslösungen für hochdynamische Bewegungen, präzise Positionierung und komplexe Umgebungsbedingungen. Dabei stehen der Kunde immer im Mittelpunkt – von der Ideenfindung, der Entwicklung bis über den gesamten Lebenszyklus einer Anwendung hinaus ist die IBO GmbH stets ein verlässlicher Partner.